Skip to content

Elf Fragen

Fragen, welche zwischen 8:15 und 13:30 wichtig schienen:

  • 57.2 oder 58.9?
  • Bunkertore bei GPB oder VT?
  • Ohne oder mit WV GMT?
  • Über 2 oder 10 Jahre mit 3 oder 7%?
  • MWh/a oder t/a?
  • Präqualifikation ja / nein
  • 3% als Subvarianten zu 3.5% oder umgekehrt?
  • Sollen wir die 2 Millionen drauf tun?
  • Rahmenkredit beantragen oder Kreditrahmen sprengen?
  • Wann lösen wir mit einer Unterschrift die 150 Millionen aus?
  • Wurst und Brot oder Fünfgänger?

Auch der 23. November brachte listenweise Aufschlussreiches. Was für ein spannendes Leben!

7 Comments

  1. steph wrote:

    was ist eigentlich ein fünfgänger? auch wikipedia gibt keine auskunft. Ich hatte mir einen Schweizer sandwich darunter vorgestellt, oder einen snack (irgendwie zwischen Birchermüsli und Rösti und appenzeller bärli biber gefüllt – in diesen stereotypen denkt die nichtschweizerin) aber dann erzählt mir das interweb nur von pferden…? huh?

    Monday, November 27, 2006 at 15:23 | Permalink
  2. Alexa. wrote:

    Mit dem besagten Fünfgänger war ein Fänf-Gang-Menü gemeint. Respekt, für deine Kenntnisse der Schweizer Kulinarik übrigens! Appenzeller Bärli Biber. Schön! Kann leider hier nicht ausführen, worum es damals zwischen 8:15 und 13:30 genau ging. Nur schon das Wissen um einige der obigen Zahlen auf einer Webseite würden mich hier vielleicht den Kopf kosten! ;-) Nur eines: es war scheisse langweilig! Schei-sse lang-wei-lig!

    Monday, November 27, 2006 at 16:15 | Permalink
  3. Sasch wrote:

    Bei Wikipedia gibt es übrigens (seit neustem) sehr wohl einen Artikel zum Thema Fünfgänger: hier.

    Monday, November 27, 2006 at 16:37 | Permalink
  4. Alf wrote:

    Jetzt wollen die den Artikel doch tatsächlich löschen! Dabei hab ich mir soooo Mühe gegeben!

    Monday, November 27, 2006 at 22:38 | Permalink
  5. steph wrote:

    bei wikipedia fehlt überhaupt eine bärli-biber-seite!

    Tuesday, November 28, 2006 at 14:46 | Permalink
  6. steph the fanatic wrote:

    Nicht nur im privaten Bereich schafft ein echter Appenzeller Biber Freude. Mit dem Logo oder Slogan Ihres Unternehmens versehen, leisten unsere Bärli-Biber und Bärli-Biberli auch einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Markterfolg.
    Ganz egal, ob…
    – als Give-away an Messen,
    – als Jubiläumsgeschenk,
    – als Weihnachtsmailing,
    – als Präsent für internationale Kunden oder
    – für Fundraising-Aktionen
    – zu einer sonstigen Gelegenheit:
    Mit einem individualisierten Bärli-Biber hinterlassen Sie mit Sicherheit einen guten Eindruck. Wählen Sie einfach diejenigen Produktvarianten aus, die am besten zu Ihrem Werbeziel passen. Dass das selbst bei kleinen Auflagen nicht die Welt kostet, erfahren Sie am besten, indem Sie eine unverbindliche Offerte bestellen. Gratiskostprobe inklusive.

    Tuesday, November 28, 2006 at 14:48 | Permalink
  7. Lex. wrote:

    Woher WEISST du das bloss alles? Ich werde eine wikipedia Seite dazu verfassen, falls sie mir meinen Eintrag zum Fünfgänger nicht löschen. Die Löschdiskussion dazu finde ich übrigens ziemlich amüsant.

    Tuesday, November 28, 2006 at 16:56 | Permalink